Über mich

Thomas van der Grinten

Wer mich persönlich kennt, kennt meine Begeisterung für die Fremd- und SelbstHypnose – mit Schwerpunkt auf SelbstHypnose – also der erfolgreichen Selbstbeeinflussung. Hypnose -in Kombination mit wirkungsvollen Strategien aus der kognitiven Verhaltenstherapie- hilft Dir ungenutzte Potentiale zu aktivieren und genau diese Potentiale möchte ich mit Dir gemeinsam nutzbar machen. Im Laufe der letzten 20 Jahre habe ich über 4000 Menschen in Einzelbehandlungen hypnotisiert, über 800 medizinische Hypnosetherapeuten ausgebildet und ein vielfaches mehr an Personen in Vorträgen und SelbstHypnose Workshops erreicht. Ich habe Patienten bei Operationen und Spitzensportler in der Leistungsoptimierung begleitet und arbeite mit großer Begeisterung mit den Engeln unserer Gesellschaft zusammen: den Berufsfeuerwehren, Rettungsdiensten und Angestellten von Krankenhäusern und karitativen Einrichtungen, also den wahren Leistungsträgern, wie ich finde.

Jahrelange, praktische Erfahrung macht den Erfolg meiner Arbeit aus. Mittlerweile habe ich mich auf die Arbeit mit Jungerwachsenen (18 – 35 Jahren) spezialisiert, da mir der Erfolg dieser Generation besonders am Herzen liegt. Die Zusammenarbeit mit jungen Menschen bereitet mir viel Freude, was aber nicht bedeutet, dass ich für alle anderen die sich ausserhalb der Altersgruppe befinden nicht mehr zugänglich bin.

„Es bereitet mir immer wieder große Freude zu erleben wie die Augen anfangen zu leuchten, wenn meinen Teilnehmern bewusst wird welch eine Power in ihnen steckt!“

Eine weitere Spezialisierung meiner Arbeit ist der Umgang mit AKUTEN Stresssituationen und Prüfungssituationen. Prüfungen sind in unserem Leben allgegenwärtig und es macht Sinn sich früh eine Art PrüfungsKompetenz zuzulegen. Prüfungssituationen finden nicht nur bei Wettkämpfen, in Staatsexamen oder Abiturprüfungen statt. Du benötigst eine PrüfungsKompetenz auch in der Berufswelt bei Vorträgen oder wichtigen Verhandlungen, zur Bewältigung von persönlichen Krisen wie durch Liebeskummer bei Trennung, emotionaler Erschütterung bei Verlust eines Angehörigen durch den Tod und in vielen anderen Bereichen in Deinem Leben.

In meiner Praxis reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, sondern legen gleich los. Du möchtest Veränderung erzielen und Du sollst das Steuer wieder selbst in die Hand nehmen. Ich lege großen Wert auf die Vermittlung von schnell wirkenden Techniken, die Du selbst nutzen kannst und die Dich krisenfester machen. Dazu verschmelzen wir Techniken aus der kognitiven Verhaltenstherapie und verbinden diese mit kraftvollen Skills der Selbst- und Fremdhypnose, sodass Du schnell positive Veränderung spüren wirst.

Der Eingangsbereich

„Seminarheimat Alte Brauerei“

Der Gruppenraum

„Seminarheimat Alte Brauerei“

Der Seminarraum

„Seminarheimat Alte Brauerei“

Der Seminarraum

„Seminarheimat Alte Brauerei“

Die Küche

„Seminarheimat Alte Brauerei“

Die Küche

„Seminarheimat Alte Brauerei“

„Komm´ in meine Praxisräume der „Seminarheimat Alte Brauerei“ und gemeinsam finden wir mehr über Dich und Deine Fähigkeiten heraus!

Beruflicher Werdegang

  • Georg August Universität Göttingen – Kinder und Jugendpsychiatrie
  • Asklepios Klinik Göttingen – Akutpsychiatrie Erwachsene
  • Asklepios Klinik Tiefenbrunn  – Psychotherapie von Patienten mit Traumatisierungen
  • Umfassende Weiterbildungen in medizinischer und klinischer Hypnose 
  • Landeskrankenhaus Moringen – Forensische Psychiatrie
  • Komplementäre Stationen – Langszeitpatienten mit Psychosen

Ab 2007

  • Eigene Praxis für spezielle, klinische und experimentelle Hypnose in Göttingen
  • Gründung der Akademie für medizinische Hypnose
  • Unzählige Vorträge und Workshops

 

Privater Werdegang

Behauptung in ständig neuen Herausforderungen und sportlichen Disziplinen, gern mit Hang zu Risikosportarten. Dabei hat sich eine Tendenz zur Lizenzsucht eingestellt.

Ich bin lizensierter: Fallschirmspringer – Motorradfahrer – Hochseesegler und Rettungsschwimmer und entdecke zur Zeit eine neue Begeisterung für das Apnoetauchen.

Kosten: Vorgespräch → 90 Euro | Folgebehandlungen → 180 Euro

Jetzt Termin zum Erstgespräch vereinbaren

Oder ruf an unter:
0551 996950400