Unterstütze die Mutter bei
einer sanften Geburt

Erlerne in nur 3 Tagen die Grundlagen und Techniken der medizinischen Hypnose zur Anwendung in der Geburtsvorbereitung.

  • Krisenkommunikation / Ressourcen aktivierende Kommunikation
  • SelbstHypnose-Techniken für werdende Mütter
  • Tiefenentspannungs-Techniken
  • Analgesie und Hypnosedierung
  • Wahrnehmungssteuerung in den unterschiedlichen Geburtsphasen

Sichere Dir Deinen Platz im
Workshop Geburtsvorbereitung für Hebammen

„Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24“

„Lerne die Vorteile der Hypnotherapie in der Geburtshilfe kennen“

Unterstütze die werdende Mutter während der Geburt

Folgende Vorteile bietet dir die Ausbildung in medizinischer Hypnose:

  • Medizinische Hypnose zeigt Dir den richtigen Umgang mit Trance
  • Durch medizinische Hypnose wirkt Deine Kommunikation anspannungs- und angstmindernd auf die werdende Mutter
  • Du lernst, wie Du die Schmerzwahrnehmung positiv beeinflussen kannst
  • Du bekommst mit der medizinischen Hypnose ein funktionierendes Notfallkommunikationssystem
  • Du kannst SelbstHypnose-Techniken für Schwangerschaft und Entbindung anbieten, die große Vorteile für alle an der Geburt Beteiligten bieten
  • Durch das Wissen um medizinische Hypnose hebst Du dich von Deinen Kolleginnen ab
  • Du stärkst Selbstvertrauen und Selbstwert der werdenden Mutter durch Selbsterfahrung
  • Als Hebamme hast Du mit der medizinischen Hypnose ein wertvolles Instrument der Kommunikation an der Hand, mit dem sich tiefgreifende Veränderungen in der Wahrnehmung der Mutter erzielen lassen
  • Du kannst Mütter zur SelbstHypnose animieren. Die Nachfrage nach SelbstHypnose-Techniken steigt stetig an, da viele werdende Mütter die Selbstbeeinflussungstechniken für sich erlernen wollen

So wendest Du nach abgeschlossener Ausbildung die medizinische Hypnose erfolgreich an!

Deine Ausbildung in Hypnose ist wissenschaftlich fundiert. Zum Workshop werden Skripte und Handouts per E-Mail versendet.

Was Du in 3 Tagen lernst – Workshopinhalte

In diesem Workshop lernst Du:

  • Weshalb die medizinische Hypnose ein mächtiges Instrument der Kommunikation ist
  • Wie Du die Wahrnehmung während der Geburt gezielt und wirkungsvoll steuern kannst
  • Den unschätzbaren Wert der SelbstHypnose kennen
  • Wie Du negative Glaubenssätze auflöst
  • Wie Du Schmerzen und akuten Stress positiv beeinflussen kannst
  • Wie Du im Rahmen der Geburtsvorbereitung die SelbstHypnose anleitest
  • Wie Du mit medizinischer Hypnose durch den Geburtsverlauf lenkst

Termine

Termine 2019
12. – 14. Juni 2019 (bereits ausgebucht)

Termine 2020
27. – 29. Mai 2020 

Seminarzeiten
Mittwoch bis Freitag
10:00 – 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Der Workshop Medizinische Hypnose in der Geburtsvorbereitung findet in den Räumen der „Akademie für medizinische Hypnose“ in Göttingen statt.

Akademie für medizinische Hypnose
Thomas van der Grinten

Brauweg 18
37073 Göttingen Auf Google Maps ansehen

Melde Dich gleich an!

Sichere Dir Deinen Platz im
Workshop Geburtsvorbereitung
für nur 399 €

„Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24“

Vor dieser Ausbildung habe ich nicht gewusst, wie vielfältig Hypnose ist und was ich in meinem Beruf alles mit medizinischer Hypnose erreichen kann. Ich bin sehr froh, dass ich so viel gelernt habe – jetzt werde ich umsetzen. 

Lara G., 27 Jahre

Es wurde alles verständlich erklärt und man merkt, dass der Ausbilder auf eine langjährige Erfahrung sowohl in Bezug auf Behandlung als auch auf Ausbildung und Coaching zurückblicken kann. So wurde viel Wissen in Theorie UND Praxis vermittelt. Hat mir sehr gut gefallen.

 Mandy H., 36 Jahre

Mit dieser Ausbildung bin ich meinen Kolleginnen weit voraus. Ich freue mich unglaublich, durch den Workshop in der Lage zu sein, den Geburtsprozess angenehm gestalten zu können. So wird er wirklich der schönste Moment im Leben der Frau.

Silvi P. 33 Jahre

Danke, danke, danke! Jetzt habe ich gelernt, was ich immer gebraucht habe: Eine Möglichkeit, auch die Mutter zu unterstützen. Medizinische Hypnose ist eine wunderbare Art, um wirklich tiefe Entspannung herbeizuführen. 

Britta K. 44 Jahre

Tolle Ausbildung, toller Coach, tolle Räume, tolle Wissensvermittlung. Besonders gut hat mir gefallen, dass auf all meine Fragen eingegangen wurde. Ich fühle mich jetzt sehr sicher, die medizinische Hypnose bei den Geburten anzuwenden. Jetzt werde ich als nächstes die Ausbildung SelbstHypnose für mich buchen.

Susanne M., 26 Jahre

Darum lieben Mütter die SelbstHypnose

SelbstHypnose ist Selbstkontrolle. Sie ist die wirkungsvollste Selbstbeeinflussung. Sie ermöglicht Dir, die Selbstkontrolle über Dein Leben zu gewinnen. Mit der SelbstHypnose übernimmst Du die Steuerung über Deine Empfindungen und steigerst Deine Intelligenz. Du entwickelst Fähigkeiten zu mehr Gedächtniskraft, Entscheidungssicherheit, Wahrnehmungsvermögen und Einsicht. Nebenher erlangst Du ungeahnte Fähigkeiten zur schöpferischen Problemlösung.

SelbstHypnose ermöglicht Dir, unbewusste Fähigkeiten, innere Kräfte und gewünschte emotionale Reaktionen zu aktiveren, die willentlich nicht beeinflussbar sind. SelbstHypnose-Techniken verhelfen der Mutter nicht nur zu einer sanften Geburt, sie unterstützen die Mami außerdem im späteren Alltag mit dem Neugeborenen. SelbstHypnose kann das Stressempfinden reduzieren und helfen, Ängste und Unsicherheiten abzubauen. Mütter, die sich aufgeschlossen gegenüber der Selbstbeeinflussung zeigen und SelbstHypnose anwenden, fühlen sich deutlich weniger anfällig für Stressfaktoren und negative Reize aus der Umwelt als die Mütter, die keine „Eigenarbeit“ leisten.

Mit SelbstHypnose kann die Mutter:

  • Stresssituationen mühelos überwinden
  • Ihrem Baby ein stressfreies Umfeld bieten
  • Sich in ihrer Rolle als Mutter stärken
  • Ihr Gedächtnis verbessern
  • Ihre Schaffenskraft steigern
  • Das Wohlbefinden steigern
  • Wirkungsvoll Abgrenzung erleben
  • Schmerzen beeinflussen, ein anderes Schmerzempfinden erleben
  • Die Herausforderung als Mutter besser meistern (gelassener werden)
  • Erfolgreich Probleme vermeiden und gezielt Probleme lösen

Melde Dich gleich an!

Sichere Dir Deinen Platz im
Workshop Geburtsvorbereitung
für nur 399 €

„Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24“

Hebammen Coach
Thomas van der Grinten

Als Dozent für medizinische Berufsgruppen, als Inhaber der Akademie für medizinische Hypnose und als Hypnose-Coach kenne ich mich im Abbau von Blockaden und hindernden Glaubenssätzen bestens aus. Ich weiß, wie Stress während der Geburt reduziert werden kann und wie sich Anspannungen vor der Geburt lösen lassen. Ich unterstütze nicht nur Hebammen, den Geburtsprozess sanft zu begleiten, sondern ich leite auch werdende Mütter und Eltern mit Kindern in SelbstHypnose an.

Ich bin ein Mann der Praxis und ich freue mich darauf Dir Techniken aus der medizinischen Hypnose zu zeigen.